Produkt: Achsgetriebe elektrisch
Ausgangspunkt ist die hohe E-Maschinendrehzahl und der Gap zur erforderlichen Drehzahl an den Antriebrädern selbst, also erweitert sich die Herausforderung nochmal deutlich um das Achsdifferenzial. Die Motorwelle dreht hier sogar über 12.000 U/min, stellt damit eine weitere Aufgabe, die es zu lösen gilt.
Die eAD-Baureihe von VDS gibt hier alle Antworten. Die heute schon verfügbaren Achsgetriebe decken Übersetzungsbereiche von 12,5 bis 24,8 und Eingangsdrehmomente von 100 Nm bis 340 Nm ab. Weitere Entwicklungen sind am Laufen.
Einsatzgewichte von 49 kg bis derzeit 58 kg bestätigen den Leichtbauanspruch. In diese Baureihe haben wir auch ein Differenzialmodul integriert. Somit stehen die wichtigsten Funktionen zwischen E-Maschine und Antriebsrädern in einer einzigen kompakten und hocheffizienten Einheit zur Verfügung.
Die Vorteile und Merkmale aus der eGB-Baureihe (niedrigste Geräuschentwicklung, integrierte Sicherheitsbremse, Verschleißfreiheit und einfachste Wartung, höchste Lebensdauererwartungen …) konnte das VDS-Team auch hier sicherstellen.
eAD Axle Drives electric / Achsgetriebe elektrisch.
Product | Input Power | Applications |
eAD200 | bis zu 90 kW | Straßenkehrmaschine, Kleinbus |
eAD350 | bis zu 125 kW | Kleinbus |
eAD200 Achsgetriebe elektrisch
Nennwert | Maximalwert | |
Eingangsdrehzahl | 6000 U/min | 12500 U/min |
Eingangsdrehmoment | 100 Nm | 200 Nm |
Eingangsleistung | 60 kW | 90 kW |
Übersetzungsverhältnis | 24,8 / 30,1 | |
Trockengewicht | 58 kg |
eAD350 – Achsgetriebe elektrisch
Nennwert | Maximalwert | |
Eingangsdrehzahl | 5000 U/min | 11500 U/min |
Eingangsdrehmoment | 150 Nm | 340 Nm |
Eingangsleistung | 80 kW | 125 kW |
Übersetzungsverhältnis | 12,5 / 18,4 | |
Trockengewicht | 49 kg |